Partneranlass - Musik im Schloss Trachselwald

Donnerstag, 18. Mai 2017 18:00-22:00, Schloss Trachselwald
Webseite: http://trachselwald-castle.ch

Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins pro musica der Musikschule Oberaargau

Der Förderverein pro musica ermöglichte in den letzten Jahren die Anschaffung neuer Klaviere. Er finanzierte den Ausbau der Abteilung Rock-Pop-Jazz mit dem Kauf elektronischer Instrumente mit. Er beteiligte sich an den Kosten von Lagern und Musical-Aufführungen wie "Heidi" und "Momo". Ebenso unterstützte er die Musikschule bei PR-Aktionen und öffentlichen Auftritten wie Weihnachtsmärit, Wuhrplatzkonzerte und Lehrerkonzerte. 

 

Unser Partner-Anlass findet im Präsidialjahr von Liselotte Gasser Schär im Schloss Trachselwald statt, welches im 12. und 13. Jahrhundert von Freiherren erbaut und hoch über dem Emmentaler Dorf Trachselwald liegt. Geschichtliches über dieses Wahrzeichen des oberen Emmentals kann zum Beispiel in der Wikipedia nachgelesen werden. 

Schloss Trachselwald